Seniorenverpflegung

SPREE MENÜ
Home
Über uns
Personalverpflegung
Seniorenverpflegung
Tagungscatering/Partyservice
Kontakt
Preisbeispiele
soz. Engagement
AGB



Essen ist weit mehr als Selbsterhaltung durch Nahrungsaufnahme. Auch die Lust am Geschmack,
am Duft, am Leben gehört dazu. Es fördert das Zusammenleben in der Gemeinschaft, strukturiert den Tagesablauf, liefert Gesprächsstoff und weckt Erinnerungen.

Wir wollen über die angebotenen Mahlzeiten Lebensqualität vermitteln, das heißt, die Kost muss reich an Inhalts- und Wirkstoffen sein und nach ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten zubereitet werden. Insbesondere hinsichtlich ihrer Konsistenz soll sie altersgerecht sein und appetitlich angerichtet werden.

Bei den Mahlzeiten müssen die Gewohnheiten der Gäste ebenso berücksichtigt werden wie Ambiente und Präsentation.

Serviceleistungen wie Personalverpflegung und zusätzlich:
  • Bereitstellung von täglich fünf Mahlzeiten und Anleiferung in den Wohnbereichen
  • Umsetzung diätischer Verordnungen in die Speisenplanung
  • gesondertes gastronomisches Angebot zu Höhepunkten und Feiertagen
  • Ausgestaltung von Festen



Petit Four

Käsebrett

Obstkorb



letzte Änderung am 23. Januar 2015